Zimmerli Carfahrten und Zimmerli Fahrschule
    Autofahrschule - Neue Bühnenbergstrasse 50, 4665 Oftringen/AG  - Telefon: 062 797 65 20  - info@zimmerli-car.ch
Autofahrschule
Die Fahrschule Zimmerli gibt es seit 1981. Seit dem gibt es viele zufriedene Fahrzeuglenker, die bei mir das Führen eines Personenwagens oder Motorrades erlernt haben.
VW Golf GTI Wir bieten an:
Es gibt Neuigkeiten bei der Fahrausbildung!

Mit der Annahme der Revision der Fahrausbildung (Opera 3) wird ab sofort auf den Automateneintrag verzichtet. Das heisst, wenn du heute deine Prüfung auf einem Automat ablegst, darfst du ebenfalls manuell geschaltete Autos fahren.

Bei mir hast du die Wahl, du absolvierst die Fahrschule auf einem VW Golf mit Schaltgetriebe oder mit Automat.

Kontakt: info@zimmerli-car.ch oder Tel. 062 797 65 20

Änderungen ab 2021
Was ändert sich für dich als Autofahrschüler/in?

Ab dem 1. Januar 2021 kannst du bereits ab 17 Jahren, mit einer geeigneten Begleitperson und deinem gültigen Lernfahrausweis (LFA) mit deiner praktischen Ausbildung starten. Du musst jedoch eine Lernphase von 12 Monaten durchlaufen, bevor du an die praktische Prüfung zugelassen wirst. Das Ziel dieser einjähriger Lernphase ist es viel und seriöse Fahrpraxis zu sammeln.

Ich empfehlen dir, dass du zu Beginn deiner Fahrausbildung eine professionelle Grundausbildung in der Autofahrschule absolvierst und das gelernte Wissen nun festigst mit der geeigneten Begleitperson auf deinem Beifahrersitz, so erlangst du Sicherheit im Strassenverkehr.

Alle, die den Lernfahrausweis vor dem 20. Lebensjahr erwerben, müssen diese 12-monatige Lernphase durchlaufen.

Übergangsregelungen bei Anträgen ab 01.01.2021
2002 Jahrgang
  • fahren ab 17 Jahren Kat B nicht möglich
  • können ab 18 Jahren den LFA erwerben
  • LFA vor 01.01.2021 keine obligatorische Lernphase von 12 Monaten
2003 Jahrgang
  • fahren ab 17 Jahren Kat B möglich
  • können ab 01.01.2021 den LFA erwerben
  • LFA vor 01.01.2022 keine obligatorische Lernphase
Neues Gesetz / 2004 Jahrgang
  • fahren ab 17 Jahren Kat B möglich
  • durchlaufen die obligatorische Lernphase von 12 Monaten